Kunstschule Norden e.V.

Doornkaatlohne 13a
26506 Norden
Fon 04931-919661
Fax 04931-919660
info@kunstschule-norden.de


PROGRAMM
IN DEN KATEGORIEN

SUCHE ALLE ANGEBOTE

BILDENDE KUNST

JAHRESWERKSTÄTTEN KOMPAKTWERKSTÄTTEN WOCHENENDWORKSHOPS ZEICHENKURSE TANZWERKSTATT THEATERWERKSTATT FERIENATELIER KOOPERATIONEN AKTUELLE PROJEKTE

INFORMATIONEN
AUF DIE SCHNELLE

STARTSEITE KONTAKT/ANMELDUNG UNSER TEAM ANFAHRT FÖRDERMITGLIEDSCHAFT DOWNLOAD LINKS AGB IMPRESSUM

"Die ganze Welt ist Kunst."
Ausspruch einer Teilnehmerin in den Kunstwerkstätten

PROGRAMM DER KUNSTSCHULE NORDEN

PROJEKTE UND VERANSTALTUNGEN

Kooperationen mit Schulen

 

REALSCHULE DORNUM WIRD ZUR KULTURSCHULE

Kooperation mit der Realschule in Dornum
Die Dornumer Realschule ist eine von 40 Schulen in Niedersachsen, die für das Projekt SCHULE:KULTUR! ausgewählt wurden. Zusammen mit der Stiftung Mercator haben das Niedersächsische Kultusministerium und das Ministerium für Wissenschaft und Kultur das Projekt SCHULE:KULTUR! initiiert. Ziel dieses Vorhabens ist es, Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge für kulturelle Aktivitäten und kreatives Schaffen zu begeistern. Das Kultusministerium fördert nun für drei Jahre die Zusammenarbeit mit der Kunstschule Norden. Im kommenden Jahr wird so der Medienpädagoge Marco Steinbach das Team der Realschule verstärken und Kurse im Bereich Trickfilm und Filmdokumentation anbieten. Das Projekt SCHULE:KULTUR! will durch Kunst und Kultur in Verbindung mit Angeboten kultureller Bildung einen ganzheitlichen Schulentwicklungsprozess anstoßen, durch den Kultur in alle Fächer hineinwirkt und als Lernprinzip sowie Gestaltungselement im gemeinsamen Schulalltag verankert wird.
Durch das Projekt der Kunstschule Norden unter der Leitung von Marco Steinbach und der Filmwerkstatt „Ich (b)in Dornum“ wird das ganzheitliche Denken, Handeln und Schaffen weiter entwickelt und das Indentitätsbewußtsein der Schüler/Innen verstärkt.


 


GEFÖRDERT
DURCH ...

SPONSOREN

MITGLIED
IM ...