Kunstschule Norden e.V.

Doornkaatlohne 13a
26506 Norden
Fon 04931-919661
Fax 04931-919660
info@kunstschule-norden.de


PROGRAMM DER KUNSTSCHULE NORDEN

THEATERWERKSTATT


THEATERWERKSTATT

COSPLAY MEETS KUNST

ab 14 Jahre

Ort: Kunstschule Norden, Doornkaatlohne 13a, Raum 2

Donnerstags gerade Kalenderwoche 17.30-19.00 Uhr

Kosten:
Materialkosten je nach Verbrauch (mind. 20€ pro Quartal)

Ein Kurs für Jugendliche von Jugendlichen!
Cosplay geht weiter. Wer hat Lust noch mitzumachen? Bist du an Anime, Manga, Comics und Videospielen interessiert und wolltest du schon immer in eine deiner Lieblingsrollen schlüpfen? Dann bist du hier richtig. In einer entspannten Runde besprechen wir die anstehenden Cosplayprojekte und die Möglichkeit, diese zu realisieren. Die da wären: Maskenbild, Requisiten, Kostümgestaltungen, gemeinsame Planung der nächsten Conventions und die Erfindung von Charakteren - auch Fotoshootings mit Posenübungen können stattfinden.
Für Jugendliche ab 14 Jahren

Sophia Grensemann ist Ansprechpartnerin und ist in der Cosplay-Szene seit einigen Jahren aktiv.
Treffpunkt: Kunstschule, Raum 2


ZUR ANMELDUNG

THEATERWERKSTATT

VORHANG AUF UND BÜHNE FREI!

Dozent/in: Ursula Braune und Katharina Ihnen

Ort: Kunstschule Norden, Doornkaatlohne 13a

von 17.10.2017

Dienstags von 16.30 - 18.00 Uhr

Kosten:
22€

Es ist wieder soweit, die Kunstschule plant ein neues Tanztheater. Im September 2018 soll eine Adaption vom Michael Endes berühmten Kinderbuch „Momo“ im Theatersaal präsentiert werden. In diesem Kurs möchten wir uns gemeinsam mit euch die Geschichte des kleinen Mädchens, das allen Mut zusammen nimmt und ihre Freunde vor den Zeitdieben rettet, auf die Bühne bringen. Was bedeutet Freundschaft für dich? Wie wichtig ist freie Zeit in einem Leben, in dem wir ständig erreichbar sind? Wer stiehlt dir die Zeit? Was fängst du mit deiner Zeit an? Bringt gerne eure Gedanken und Ideen mit, wir sind gespannt.
In einem offenen Casting werden die Rollen vergeben, der Termin hierfür wird noch bekannt gegeben.

Werkstatt für KunstschülerInnen die das Casting bestanden haben.


ZUR ANMELDUNG

GEFÖRDERT
DURCH ...

SPONSOREN

MITGLIED
IM ...